Sparen und dem Planeten gut tun

 Hey heute verrate ich euch ein paar tips wie ich spare indem ich nachhaltige Produkte verwende ;)

Die Produkte befinden sich im Bereich Hygiene.

Tipp 1

Festes Shampoo und feste Haarpflege Für meinen Körper und meine haare benutzte ich feste Seifen. Feste Seife ist genial sie kommt meist mit sehr wenig Verpackungsmüll. Feste Seife ist kompakt, klein, Mann kann sie gut transportieren und Mann braucht keine sorge zu haben das etwas ausläuft. Feste Seife ist sparsam. Da mir meine haut so wie auch unser planet wichtig ist, ist es mir wichtig was in meinen Hygiene Produkten steckt. Deswegen benutzte ich seife mit natürlichen Tensiden, ohne Mikro Plastik und künstlichen Konservierungsstoffen. 

Als ich noch flüssiges Shampoo und Spülung für meine Haare benutzt habe musste ich mir alle 2 Wochen neue Produkte kaufen. Was auf ein Jahr umgerechnet schon teuer wird und auch sehr viel Verpackungsmüll gibt. Seit ich feste Seife benutze kaufe ich mir alle 4 Wochen eine neue Seife.

Berechnungen:

 Mein flüssiges Shampoo 5.95.-

Meine flüssige Spülung 5.95-

Wenn ich beides alle 2 Wochen nachkaufe gebe ich 285.60.- im Jahr aus für Shampoo und Spülung aus.


Mein festes Shampoo 5.85.-

Meine feste Spülung 4.20.-

Wenn ich beides alle 4 Wochen nachkaufe gebe ich 120.60.- im Jahr aus für Shampoo und Spülung.

So spare ich 165.-







Tipp 2 

Wiederverwendbaren Wattepads

Geniale Sache ich benutzte jeden Tag wiederverwendbaren Wattepads um mich ab zu Schminken dadurch spare ich eine Menge Geld. Wenn ich eine Packung mit 140 wattepads habe ist die schnell lehr wenn ich davon aus gehe das ich jeden Tag 2 wattepads benutze ist die Packung nach etwa einem Monat lehr wenn ich mir also jeden Monat eine Packung wattepads kaufe für 3.90.- gebe ich im Jahr 111.80.- für Wattepads aus. Für wiederverwendbaren wattepads zahle ich für 3 Stück 10.- diese kann ich einfach in die Waschmaschine schmeissen zum reinigen und sie immer wieder verwenden so spare ich über 100.-

Ich spare nicht nur die wattepads kosten sondern auch die  kosten für mein abschminkmittel denn die wattepads sind aus Stoffen die das Make-up super entfernen auch ohne abschminkmittel wenn du wasserfestes Make-up trägst kannst du ganz einfach ein bisschen Olivenöl nehmen so löst sich auch hartnäckiges Maske um ohne Maske um entfernter. Dazu wird die haut auch noch direkt gepflegt.







Kommentare

Beliebte Posts