Use your own Bottle

 

Hey hey 

Heute habe ich gemerkt das ich mir fast jeden Mittag etwas zu trinken kaufe aber wiso eigentlich?

Ich habe mich gefragt wieso ich nicht einfach meine eigene Flasche mitnehme?  Wenn ich mir jeden Tag ein süsses Getränk kaufe in einer Alu Dose oder  in einer Plastik Flasche würde das heissen das ich im Jahr alleine schon nur dadurch 365 mal Verpackungsmüll hinterlasse ohne weiteren Verbrauch dazuzählen. Als ich das realisierte dachte ich mir ich müsse etwas ändern.

Meine Lösung 

Ich benutzte eine meiner  eigenen wiederverwendbaren trink Flaschen.

Vor allem wenn ich zur Arbeit gehe  soll ich meine eigene Flasche mitnehmen das ich nicht auch noch Wasser in pet Flaschen kaufen muss.

Wenn ich Lust habe auf ein süsses Getränk will ich ausserdem in Zukunft mehr Sirup trinken. Sirup kann Mann in Glasflaschen kaufen meist ist dies sowieso hausgemachter Sirup was super ist wenn Mann bedenkt das dieser mit regionalen Lebensmitteln hergestellt wurde. Wen diese Flasche lehr ist kann ich sie wiederverwenden für andere Flüssigkeiten oder sie vielleicht sogar wieder auffüllen lassen :)











Kommentare

Beliebte Posts